top of page
Hintergrundne_edited.png
BUM_Zivil.png
IMG_0221.PNG

Raphael Oldani Wer hinter «Professor Bummbastic» steckt.

Raphael Oldani ist Mittelstufenlehrer an der Primarschule am Maiengrün in Hägglingen (AG), flog während Jahren als Roboter 2WD im Musical Space Dream durch das Weltall und bringt mit dem Comedy Duo Klischee das Publikum zum Lachen.

Nach der Hochbauzeichner-Lehre hat er den Stift schnell wieder zur Seite gelegt und bildete sich am Lehrerseminar St. Michael in Zug zum Pädagogen aus. Parallel zum Beruf als Lehrer fand Oldani den Einstieg in die Theaterszene und besuchte die Swiss Musical Academy in Bern.

Portrait_Raphael.jpeg

Zur Zeit wird er zu Hause mit Fragen der beiden Töchter (8 und 11 Jahre alt) bombardiert und ins Grübeln versetzt. Er bewundert den Wissensdurst der Kinder, ihre Neugier und ihren Forschertrieb!

Mit «Professor Bummbastic» verbindet Raphael Oldani nun seine Erfahrung aus Pädagogik, Musik, Show und Comedy und streut in die Wissenschaft Emotionen. Die Kinder sollen staunen und zum Nachdenken angeregt werden. Sie sollen überrascht sein oder einfach auch geniessen können.

  • LinkedIn

Elena Santana Wer hinter «Profesora Bummbastic» steckt.

Portrait_Elena.jpeg

Die Liebe zur Stimme und zu unterschiedlichen Sprachen wurde Elena Santana, alias Profesora Bummbastic, quasi in die Wiege gelegt. Durch ihre spanischen Eltern wuchs sie zweisprachig auf.  In der Schulzeit kamen dann Französisch, Englisch und Italienisch hinzu.

Musik war schon immer ein wichtiger Teil in ihrem Leben und so kam sie über den Gesang zum Theater und Tanz, trat zwischen 2000 und 2014 in verschiedenen Musicals auf und war Mitglied des Vocal-Ensembles «The Charmonies». 

  • LinkedIn
Raphael Oldani - Space Dream
Raphael Oldani - Lehrer
Raphael Oldani - Lehrer
Raphael Oldani - Schule
Raphael Oldani - Space Dream
bottom of page